Startseite / Informatives / Individuelle Weihnachts- und Christkindlmärkte in Oberbayern 2014 – Teil2
Individuelle Weihnachts- und Christkindlmärkte in Oberbayern 2014 – Teil2

Individuelle Weihnachts- und Christkindlmärkte in Oberbayern 2014 – Teil2

Hallo Zusammen,
HiM14
Heute noch ein kurzer Homebliss – Tipp für das kommende Wochenende. Der erste Advent ist immer etwas ganz Besonderes, jetzt ist die Zeit für einen Besuch der regionalen Weihnachts- und Christkindlmärkte. Klar, ein Besuch in einem der renommierten Märkte ist immer einen Ausflug wert, doch muss ich sagen, haben sich die lokalen, schnuckeligen und auch etwas entschleunigten Christkindlmärkte in der Nähe der heimatlichen Orte entwickelt und locken mit wunderbaren Ständen, Konzerten und einem ganz eigenen Charakter.

Nun werdet Ihr vielleicht sagen, ja ja in jedem kleinen Dörfchen wird heutzutage ein „Markt“ hochgezogen. Ich gebe zu, die Vielfalt ist derzeit schon sehr erdrückend und die Adventszeit hat, ist und wird auch in Zukunft aus 4 Wochenenden bestehen. Somit heißt es „aufgemerkt“ , nachgelesen und clever entscheiden.

In meiner Vorstellung ist ein gelungener Markt ein gute Mischung aus kulinarischer Vielfalt, handwerklicher Traditionsholzkunst, Weihnachtsschmuck und Dekorationsartikel, Artikel auch mal aus anderen Ländern und Gegenden, einer Kinderreitschule, vielleicht auch ein Chor, oder ein Blaskonzert mit traditioneller Weihnachtsmusik. Und ganz wichtig viele duftende Verkaufsstände für Bratäpfel, gebrannte Mandeln, Maronis, Feuerzangenbowle, Glühwein und Würstl.

Jetzt habe ich in den letzten Jahren so einige Märkte gesehen und erlebt und muss sagen, nicht die Größe ist entscheidend, sondern das Angebot. Jeder hat seinen eigenen, individuellen Geschmack und seine Vorstellungen, doch für die jenigen unter Euch, die den einen oder anderen – ernstgemeinten Tipp- gerne annehmen, hab ich einen für Euch für das Wochenende vom 29. November – 30. November.

Wir, von Homebliss sind am kommenden Wochenende auch dabei und zwar; auf dem Kunst- und Weihnachtsmarkt Haus im Moos. Ein, wie wir finden, Markt der besonderen Art – in einem wunderschönen, ländlichen Ambiente. Bis zu 50 regionale und überregionale Aussteller stellen aus. Weihnachtliche Accessoires, individuelle Geschenkideen, Mosaikarbeiten, Bilder, Schönes und Elegantes aus Filz und Garn. Besondere Weihnachts- und Glückwunschkarten, handgeschöpfte Seifen und Kerzen und noch so viel Schönes mehr.

Start ist am Samstag, 29. November 2014 um 13:00 Uhr – bis 19:00 Uhr, Sonntag von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Eintritt: € 2,50

Wir freuen uns auf diesen Markt im Haus im Moss und wünschen uns Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Das Leben ist Bunt

Eure Jana

Hinterlasse einen Kommentar